Rollender Abschluss in die Weihnachtsferien 22.12.2023

Das letzte Training im Jahr 2023 haben wir als Abteilung für eine kleine Weihnachtsfeier genutzt. Es gab weihnachtliche Musik für die Rollerdisko und ein buntes Buffet von allen zusammengestellt. Vielen Dank hierfür noch einmal an alle Eltern.

Mit viel Spaß wurde die Zeit für Spiele und gemeinsames Rollen genutzt. Die Weihnachtsfrau in Form von Nora überbrachte dann allen Mitgliedern ein kleines Geschenk. 

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Letzter Auftritt in 2023

Mit unserem Auftritt auf der Eisfläche des Sternenmarktes am 16.12.2023 beenden wir das Jahr. Viel Beifall sorgte das kleine Programm auf dem Eis. Die Zuschauer sahen einen Ausschnitt aus dem Programm von Halloween rollt und einige extra einstudierte Stücke für das Eis. 

Wir wünschen allen Mitgliedern eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns euch alle gesund und munter im Januar wieder zu sehen. Viele Wettkämpfe, kulturelle Höhepunkte und Trainingseinheiten sind geplant.

Ganz herzliche Weihnachtsgrüße
von den Trainerinnen und dem Vorstand der Abteilung Rollsport

05.09.23 - Sommerfest der Abteilung

Unter dem Motto „Kinder stark machen” fand unser diesjähriges Sommerfest in der Jugendherberge Haldensleben statt. Bei vielfältigen Spielen einem Parcours haben unsere Rollsportler einander vertrauen und orientieren gelernt. Beim Volleyball und anderen gemeinsamen Spielen stand der Spaß im Vordergrund. 

17.02.2023 - Nachwuchssportlerehrung

Am Freitag wurden die besten Nachwuchssportler des Landkreises vom Kreissportbund Börde e.V. geehrt. Nach den Eröffnungsreden von Tim Teßmann (Vorsitzender der Sportjugend Börde, Mitglied des Landtages Sachsen-Anhalt), Tamara Zieschang (Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt), Landrat Martin Stichnoth und Klaus Renner (Präsident des Kreissportbundes) wurden die Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren aus den verschiedensten Sportarten für Ihre Leistungen ausgezeichnet.

Von der Abteilung Rollsport des Haldensleber Sportclubs erhielten folgende Kinder eine besondere Würdigung:

Eva Schinke (Platz 1 Debütanten Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt)
Max König (Platz 1 Anfänger LM Sachsen-Anhalt)
Tabea Kupietz (Platz 1 Freiläufer LM Sachsen-Anhalt)
Leonie Uebel (Platz 1 Figurenläufer LM Sachsen-Anhalt)
Felix König (Platz 1 Figurenläufer LM Sachsen-Anhalt)
Mieze Albrecht und Ann-Jolin Hagedorn (Platz 1 Show-Duo LM Sachsen-Anhalt)
Ann-Jolin Hagedorn und Felix König (Platz 1 Anfänger Paarlauf LM Sachsen-Anhalt)

Haldenslebens Bürgermeister Bernhard Hieber überreichte ebenfalls den beiden Trainerinnen Nora Uebel und Antje Dreyer (in Vertretung) eine Auszeichnung.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Mit unserem Auftritt auf der Eisfläche des Sternenmarktes am 17.12.2022 beenden wir das Jahr 2022. Wieder einmal hat unser kleines Programm für viel Beifall gesorgt. Alle haben bei den eisigen Temperaturen ihr Bestes gegeben und gezeigt, dass wir auch auf Schlittschuhen eine gute Figur machen. 

Wir wünschen allen Mitgliedern eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns euch alle gesund und munter im Januar wieder zu sehen. Viele Wettkämpfe, kulturelle Höhepunkte und Trainingseinheiten sind geplant.

Ganz herzliche Weihnachtsgrüße
von den Trainerinnen und dem Vorstand der Abteilung Rollsport

03.12.2022 Weihnachtsgala in Potsdam

Am 2. Adventswochenende waren wir zur Weihnachtsgala beim ESV Lok Potsdam eingeladen. Mit unseren Stücken "Together we stand", "Die Piraten sind los", unserem Paarlauf Stück, den "Waldgeistern", "Nacht der Schmetterlinge" und "Die Schönheit des Pfaus" unterstützten wir das Programm der 2. Weihnachtsgala in Potsdam.

Der Weihnachtsmann und seine Weihnachtsfrau hatten sich extra chic gemacht und moderierten das Programm. Zahlreiche Darbietungen der kleinen und großen Läuferinnen aus Potsdam, Luckenwalde und vom SV Fläming Skate gestalteten einen tollen weihnachtlichen Nachmittag.

23. Februar 2022 - Kunterbunte Faschingsdisko auf Rollen

Nach langer Pause herrschte in der Turnhalle Süplingen endlich wieder richtig Stimmung. Als Auftakt in die Saison 2022 lud die Abteilung Rollsport zu einer Rollerdisco in Faschingskostümen ein. Vampire, Kätzchen und lustige Pinguine tanzten und feierten ausgelassen mit Babys, Engeln und Wikingern auf acht Rollen. Von den Minis bis zu den erwachsenen Rollkunstläufern waren alle Altersklassen der Abteilung vertreten. Gemeinsame Spiele und Stimmungsmusik durften natürlich nicht fehlen.

Das Training der nächsten Wochen steht nun ganz im Zeichen der Wettkampfvorbereitungen. Unsere Rollkunstläufer freuen sich sehr, sich nach der langen Corona-Pause wieder sportlich mit anderen SportlerInnen messen zu können.

Nachwuchssportlerehrung 2020 - 31. Januar

Am vergangen Freitag wurden im Gesellschaftshaus des AMEOS-Klinikums wieder die erfolgreichsten Nachwuchssportler des Landkreises Börde geehrt. Im Mittelpunkt standen dabei die jungen Sportler und Sportlerinnen mit Ihren 2019 erreichten Platzierungen auf Landesebene, bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften verschiedener Sportarten.

Die Rollsportler des HSC konnten im letzten Jahr ettliche Titel erringen. Deshalb war die Freude über eine weitere Auszeichnung besonders groß. In Einzelwettbewerben wurden geehrt:
Janne Heusmann, Phuong Nga Nguyen, Luise Kirbis, Lina Knoppe, Annelie Wolter, Melissa König, Mieze und Wolke Albrecht, Amelie Strauß, Leonie Uebel und Payton Knabe.

In der Mannschaftswertung erhielten:

  • Anna Strauß und Ann-Jolin Hagedorn (Landesmeister Show Duo "Süße Romanze")
  • Luise Kirbis, Kim-Michelle Hagedorn, Josephine Kluck, Michelle Druve (Landesmeister "Ready for take off")
  • Phuong Nga Nguyen, Lina Knoppe, Ann-Jolin Hagedorn, Janne Heusmann (2. Platz Dt. Meisterschaft und Landesmeister "Fata Morgana")
  • Mieze Albrecht, Anna Strauß, Annelie Wolter, Melissa König, Phuong Nga Nguyen (3. Platz Dt. Meisterschaft und Landesmeister  "Pinguine")
  • Anna Strauß, Melissa König, Annelie Wolter, Phuong Nga Nguyen, Amy Hannemann, Ann-Jolin Hagedorn, Janne Heusmann, Thao Nguyen, Claire Riecke,Mieze Albrecht (Landesmeister "Haldensleber Showgirls")

eine Ehrung durch den KreisSportBund Börde.

Nachwuchssportlerehrung 2019

Nachwuchssportlerehrung 2019

Am 25. Januar 2019 führte die Sportjugend Börde die Nachwuchssportler-Ehrung im Gesellschaftshaus des AMEOS-Klinikums Haldensleben durch. Ausgezeichnet wurden Sportler und Sportlerinnen des Landkreises Börde für die erreichten Platzierungen auf Landesebene, aber auch bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften. Folgende Athleten und Athletinnen der Abteilung Rollsport des HSC erhielten eine Ehrung:
Wolke Albrecht, Amelie Strauß, Mieze Albrecht, Melissa König, Phuong Nga Nguyen, Ann-Jolie Hagedorn, Lea Kossow, Luise Kirbis.

Nachwuchssportlerehrung 2018

Nachwuchssportlerehrung 2018

Auf der disejährigen Nachwuchssportlerehrung zeichnete der Landrat Hans Walker Sportler und Sportlerinnen des Landkreises Börde für die erreichten Platzierungen auf Landesebene, aber auch bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften aus. Folgende Athleten und Athletinnen der Abteilung Rollsport des HSC erhielten eine Ehrung:
Nora Uebel, Luise Kirbis, Janne Heusmann, Claire Sophie Riecke, Ann-Jolin Hagedorn, Greta Wolny, Annelie Wolter, Felix König, Melissa König, Wolke Albrecht und bei den Gruppen:
Lea Kossow, Janne Heusmann (Show-Duo); Luise Kirbis, Josephine Kluck, Michelle Druve, Kim-Michelle Hagedorn (Quartett); Michelle Druve, Lina Knoppe, Lea Kossow, Janne Heusmann (Quartett);  Luise Kirbis, Janne Heusmann, Lea Kossow, Kim-Michelle Hagedorn, Nora Uebel, Josephine Kluck, Lina Knoppe, Michelle Druve, Antje Dreyer, Madeleine Schulz (kleine Gruppe)

Rollsport on Ice

Mit unserer kleinen Eisrevue "Rollsport On Ice" auf dem Sternenmarkt haben wir auch in diesem Jahr wieder unser sportliches Jahr beendet. Insgesamt 40 Aktive, Eltern und Geschwister unterhielten mit einer knapp halbstündigen Show das Publikum und versetzten die Zuschauer in eine weihnachtliche Stimmung. Viel Anerkennung und Beifall erhielten unsere Läuferinnen und Läufer für die nicht einfache Umsetzung der Rollsportstücke auf das Eis. Natürlich durften unsere erfolgreichen Stücke "M&M's", "Ernie und Bert" und "Cleopatra" nicht fehlen, mit denen wir 2017 auch auf der Deutschen Showmeisterschaft erfolgreich vertreten waren. Aber auch unsere Minis zeigten sich auf den ungewohnten Kufen schon sehr sicher. Ein Stück mit Potential sollte auch im nächsten Jahr "Bereit zum Abheben" sein. Letztendlich beschloss der Weihnachtsmann mit einem Engel und allen AKtiven in einem Weihnachtstanz die gelungene Veranstaltung.

Nachwuchssportlerehrung des Landkreises Börde

Nachwuchssportlerehrung 2016

Im Gesellschaftsshaus des AMEOS Klinikums wurden am 27.01.2017 die Nachwuchssportler des Landkreises Börde für Ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Aus der Abteilung Rollsport des HSC wurden geehrt:
Janne Heusmann, Michelle Druve, Kim-Michelle Hagedorn, Linda Riechert, Melissa und Felix König, Lana Maxime Landschulze, Die Show Jugendgruppe "Monsterparty", das Show Jugendquartett "die Beatles" und das Show Quartett "Ist die Tasche reif für den Laufsteg?".

Rollsport on Ice

Zum Jahresausklang haben wir uns mit 40 Aktiven auf das Eis begeben und haben zum Abschluss des Sternenmarktes den zahlreichen Zuschauern eine 30-minütige Show geboten. Zahlreiche Showstücke aus Hallowen rollt mussten natürlich dem Eis und den Schlittschuhen angepasst werden. So bekamen die "Dschungelparade" und "Alles tanzt nach meiner Pfeife" auch hier wieder viel Applaus. Auch der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt  und so entstanden ganz schnell auch mal neue Stücke. So wurde der Abschlusstanz aller Teilnehmer aus Halloween rollt mal von den Läufern der Leistungsgruppe 1 in ein temporeiches Stück verwandelt. Der abschließende Weihnachtstanz aller Läufer unter Verstärkung einiger Eltern rundete den Auftritt schließlich ab.

Sommercamp 2016

Unter dem Motto „Kinder stark machen” fand unser diesjähriges Sommercamp am ersten Augustwochenende im Freibad Nordgermersleben statt. Bei vielfältigen Spielen einem Parcours haben unsere Rollsportler einander vertrauen und orientieren gelernt. Natürlich stand auch der Spaß im Vordergrund und so wurde im Wasser und beim Volleyball Teamstärke bewiesen. So gingen die Ferien für uns gemeinsam zu Ende und wir gehen bestärkt in die nächsten Wettkämpfe. 

Sommercamp 2016