Sportlicher Start ins Jahr 2019

Nachdem am vergangenen Freitag die Rollkunstläufer des HSC für Ihre Erfolge in 2018 auf der Nachwuchssportlerehrung der Sportjugend Börde ausgezeichnet wurden, stand am Samstag und Sonntag ein intensives Trainingswochenende auf dem Plan. Trainerin Sabine John kam dafür aus Hamburg angereist, um den 33 kleinen und größeren Rollkunstläufern neue Anregungen mitzugeben. Die Wettkampfsaison 2019 beginnt in den nächsten Wochen und so wurden einzelne Elemente weiter ausgefeilt, aber auch einige Küren der Mädchen und Jungen umgestellt. Besondere Vorfreude und Aufregung gilt dem wohl wichtigsten Wettkampf in nächster Zeit - die Deutsche Meisterschaft Show in Dresden. Aber auch auf den anderen Wettbewerben möchten die Kinder zeigen, was in Ihnen steckt.

Lehrgang mit Sabin John - November 2017

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Aktiven in einem Trainingslehrgang von den Erfahrungen der Rollkunstlauftrainerin Sabine John aus Hamburg profitieren. Sie zeigte den Kindern ganz neue Übungen und Herangehensweisen. Mit viel Geduld und der Hilfe Ihres Schützlings Hikari Mita wurden die Elemente erlernt und verbessert. Die Kinder und die Trainerinnen des HSC bedanken sich bei den beiden und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Leistungslehrgang mit Uwe Neumann 18./19. März 2017

Auch in diesem Jahr konnten wir Uwe Neumann für einen Leistungslehrgang aller aktiven Rollkunstläufer gewinnen. Herr Neumann brachte wieder viele tolle Ideen und neues Wissen mit. Bei den Minis wurde mit viel Geduld und Spass an den Elementen gefeilt. Die größeren profitierten von seinem geschulten Blick und genauen Anleitungen.

Wir bedanken uns herzlich bei Uwe Neumann und freuen uns auf die Deutschen Show-Meisterschaften in Velbert.

Verbandslehrgang Februar 2017

Am 18. und 19. Februar fand in der Turnhalle Süplingen der diesjährige Lehrgang des Landesverbandes Rollkunstlauf statt. Die Trainer, die an den beiden Tagen den sportlichen Teil durchführten, waren Herr Joachim Quirin aus Hamburg und Herr Sven Petersen aus Magdeburg. Wir danken beiden für die sportlichen Anregungen.

Lehrgang mit Uwe Neumann

März 2016. Ein lehrreiches und intensives Trainingswochenende liegt hinter den Rollkunstläufern des HSC. Uwe Neumann war als Trainer zu Gast und hatte viele neue Ideen im Gepäck. Er kommt aus Darmstadt und hat die höchste Trainerausbildung, die es in Deutschland gibt - eine Koryphäe im Rollkunstlaufen.

Alle Aktiven, von der Gruppe Minis bis hin zur Leistungsgruppe 1, konnten von seinem Wissen profitieren. In vielen anstrengenden Trainingseinheiten konnten die Kinder und Jugendlichen viel neues Lernen, bestehende Fähigkeiten ausbauen und festigen und wurden so optimal auf die bevorstehende Saison vorbereitet. Der Lehrgang mit Uwe hat allen Aktiven grossen Spass gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Trainingswochenende mit Uwe.