Nachwuchssportlerehrung 2019

Nachwuchssportlerehrung 2019

Am 25. Januar 2019 führte die Sportjugend Börde die Nachwuchssportler-Ehrung im Gesellschaftshaus des AMEOS-Klinikums Haldensleben durch. Ausgezeichnet wurden Sportler und Sportlerinnen des Landkreises Börde für die erreichten Platzierungen auf Landesebene, aber auch bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften. Folgende Athleten und Athletinnen der Abteilung Rollsport des HSC erhielten eine Ehrung:
Wolke Albrecht, Amelie Strauß, Mieze Albrecht, Melissa König, Phuong Nga Nguyen, Ann-Jolie Hagedorn, Lea Kossow, Luise Kirbis.

Nachwuchssportlerehrung 2018

Nachwuchssportlerehrung 2018

Auf der disejährigen Nachwuchssportlerehrung zeichnete der Landrat Hans Walker Sportler und Sportlerinnen des Landkreises Börde für die erreichten Platzierungen auf Landesebene, aber auch bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften aus. Folgende Athleten und Athletinnen der Abteilung Rollsport des HSC erhielten eine Ehrung:
Nora Uebel, Luise Kirbis, Janne Heusmann, Claire Sophie Riecke, Ann-Jolin Hagedorn, Greta Wolny, Annelie Wolter, Felix König, Melissa König, Wolke Albrecht und bei den Gruppen:
Lea Kossow, Janne Heusmann (Show-Duo); Luise Kirbis, Josephine Kluck, Michelle Druve, Kim-Michelle Hagedorn (Quartett); Michelle Druve, Lina Knoppe, Lea Kossow, Janne Heusmann (Quartett);  Luise Kirbis, Janne Heusmann, Lea Kossow, Kim-Michelle Hagedorn, Nora Uebel, Josephine Kluck, Lina Knoppe, Michelle Druve, Antje Dreyer, Madeleine Schulz (kleine Gruppe)

Rollsport on Ice

Mit unserer kleinen Eisrevue "Rollsport On Ice" auf dem Sternenmarkt haben wir auch in diesem Jahr wieder unser sportliches Jahr beendet. Insgesamt 40 Aktive, Eltern und Geschwister unterhielten mit einer knapp halbstündigen Show das Publikum und versetzten die Zuschauer in eine weihnachtliche Stimmung. Viel Anerkennung und Beifall erhielten unsere Läuferinnen und Läufer für die nicht einfache Umsetzung der Rollsportstücke auf das Eis. Natürlich durften unsere erfolgreichen Stücke "M&M's", "Ernie und Bert" und "Cleopatra" nicht fehlen, mit denen wir 2017 auch auf der Deutschen Showmeisterschaft erfolgreich vertreten waren. Aber auch unsere Minis zeigten sich auf den ungewohnten Kufen schon sehr sicher. Ein Stück mit Potential sollte auch im nächsten Jahr "Bereit zum Abheben" sein. Letztendlich beschloss der Weihnachtsmann mit einem Engel und allen AKtiven in einem Weihnachtstanz die gelungene Veranstaltung.

Nachwuchssportlerehrung des Landkreises Börde

Nachwuchssportlerehrung 2016

Im Gesellschaftsshaus des AMEOS Klinikums wurden am 27.01.2017 die Nachwuchssportler des Landkreises Börde für Ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Aus der Abteilung Rollsport des HSC wurden geehrt:
Janne Heusmann, Michelle Druve, Kim-Michelle Hagedorn, Linda Riechert, Melissa und Felix König, Lana Maxime Landschulze, Die Show Jugendgruppe "Monsterparty", das Show Jugendquartett "die Beatles" und das Show Quartett "Ist die Tasche reif für den Laufsteg?".

Rollsport on Ice

Zum Jahresausklang haben wir uns mit 40 Aktiven auf das Eis begeben und haben zum Abschluss des Sternenmarktes den zahlreichen Zuschauern eine 30-minütige Show geboten. Zahlreiche Showstücke aus Hallowen rollt mussten natürlich dem Eis und den Schlittschuhen angepasst werden. So bekamen die "Dschungelparade" und "Alles tanzt nach meiner Pfeife" auch hier wieder viel Applaus. Auch der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt  und so entstanden ganz schnell auch mal neue Stücke. So wurde der Abschlusstanz aller Teilnehmer aus Halloween rollt mal von den Läufern der Leistungsgruppe 1 in ein temporeiches Stück verwandelt. Der abschließende Weihnachtstanz aller Läufer unter Verstärkung einiger Eltern rundete den Auftritt schließlich ab.

Sommercamp 2016

Unter dem Motto „Kinder stark machen” fand unser diesjähriges Sommercamp am ersten Augustwochenende im Freibad Nordgermersleben statt. Bei vielfältigen Spielen einem Parcours haben unsere Rollsportler einander vertrauen und orientieren gelernt. Natürlich stand auch der Spaß im Vordergrund und so wurde im Wasser und beim Volleyball Teamstärke bewiesen. So gingen die Ferien für uns gemeinsam zu Ende und wir gehen bestärkt in die nächsten Wettkämpfe. 

Sommercamp 2016